Der Hochzeitstanz - Der Eröffnungstanz - Tipps

Meine Tipps für euren Hochzeitstanz / Eröffnungstanz

Der Hochzeitstanz
Der Eröffnungstanz

Der Hochzeitstanz - Der Moment gehört nur euch

Er ist nicht nur der Begin für den “inoffiziellen” Teil der Feier, sondern oft auch ein Moment zum Festhalten. Während ihr euch in den Armen liegt könnt ihr nochmal darauf zurückblicken, was ihr an diesem Tag schon alles erlebt habt. Ihr könnt den Moment auch dazu nutzen, um euch auf eure gemeinsame Zukunft zu freuen und dankbar zu sein für das, was ihr erlebt habt und noch erleben werdet.

 

Der Beste

Zeitpunkt für den Eröffnungstanz

Obwohl das von Hochzeit zu Hochzeit unterschiedlich ist, kann man sagen, dass man den Eröfnnungstanz am besten nach den geplanten Programmpunkten, den Reden und dem Dessert macht. Es wäre doch schade, wenn die Party nach dem Tanz immer wieder unterbrochen werden würde.

How to Tanzeröffnung

Wenn ihr ein paar Standardtänze erlernen möchtet, könnt ihr z.B. einen Crash-Kurs bei einer Tanzschule belegen. Viele Schulen bieten sowas an, um besonders Anfängern die Möglichkeit zu bieten in ein paar Stunden die beliebtesten Standardtänze zu erlernen. Darüber hinaus gibt es natürlich auch verschiedene möglichkeiten den Hochzeitstanz zu tanzen:

Passende

Lieder für euren Hochzeitstanz

Dann möchte ich dir als erfahrener Hochzeits DJ ein paar der beliebtesten und meist gewählten Lieder für den Eröffnungstanz vorstellen. Das beste daran ist, dass du Sie dir direkt über Spotify anhören kannst, um spielend leicht deinen Favoriten zu finden!
Diese Songs haben sich im Laufe der Zeit als Favoriten herauskristallisiert:

Mein Bonus Tipp für euch

Wenn ihr euch auf euren Hochzeitstanz vorbereitet empfiehlt es sich statt des Hochzeitskleides ein ähnliches Kleid zum Üben anzuziehen. Der Grund dafür ist ganz einfach: So könnt ihr euch darauf einstellen, wie es ist mit einem Hochzeitskleid zu tanzen und minimiert gleichzeitig das Risiko zu stolpern.

Weitere

Hochzeitstipps

3 Antworten