Suche
Close this search box.
Logo DJ Julian Engels

Die Musik

Musik für eure Party

Egal wie viel Ich hier über die beste Technik schreibe. Das wichtigste an einem DJ ist und bleibt doch die Musik, mit der er die Party zum Kochen bringt. Aus diesem Grund möchte ich euch anhand einer kleinen Liste zeigen, in welchen Bereichen meine Stärken liegen. Diese Liste ist natürlich nicht bindend für eure Feier, da die Favoriten stets über die Reaktion eurer Gäste definiert werden, aber sie gibt euch eine kleine Orientierung meiner musikalischen Fähigkeiten.

Was ist

Steht Ihr eher auf Elektronisches oder echte, handgemachte Klänge? Etwas Deutsches oder ein paar Latino Beats? Fühlt Ihr Euch in den 90ern zuhause oder soll es aktueller werden?

Ganz gleich wie ungewöhnlich euer Stil ist, ich habe wohl die passenden Hits dafür:
Ob Ed Sheeran oder AC/DC, ob Helene Fischer oder David Guetta, trefft hier nun eine Vorauswahl eurer persönlichen Gos und No-Gos für den grandiosen Soundtrack eures großen Tages.

Von der Tanzeröffnung
Von der Tanzeröffnung
Über die Party mit dem Brautpaar
Über die Party mit dem Brautpaar
Bis alle Gäste feiern
Bis alle Gäste feiern

Table of Contents

Musikjahrzehnte und Genre

Kommt mit auf einer Reise durch die letzten Musikjahrzehnte und Genre. Lasst doch gerne auch ein Paar Erinnerungen aufkommen über euren letzten Club Besuch oder eure letzte Party, auf der ihr die Tanzfläche gestürmt habt.

Aktuelles

Im aktuellen und im vergangenen Musikjahrzehnt finden sich alle aktuellen Top Hits und Sommercharts. Ganz egal, ob Mark Förster die Chöre für euch erklingen lässt oder Peter Fox die Zukunft Pink malt während du deinen Wildberry Lillet genießt. Es sind alle mit dabei!

Die 2000er

Die besten Hits und Chartstürmer des neuen Jahrtausends sind hier vereint. Habt ihr hier auch euren Speck geschüttelt und wolltet, dass der DJ “Please don’t stop the Music” spielt, weil ihr euch einfach nur Hamma fühlt?

Die 90er

Wo sind die Kinder der 90er?

Weitere Musik und Jahrzehnte

Auch in den 80ern, 70ern und später erschienen tolle Titel, die auch heute noch Partygaranten sind. Hier habe Ich euch weitere Musik und auch ältere Musikjahrzehnte aufgelistet, die Ich bediene.

1980er

Bist du bereit für ein paar Disco Classics zum Grooven und für die größten Rockhymnen, die noch immer die Tanzflächen zum Explodieren bringen?

1970er

Hier sind die Bands der Flower Power Dekade, ebenso wie die Vertreter des 60er Stils, die es bis in die 70er geschafft haben, zu finden

Weitere Musik und Kategorien

Es sollte Tanzbar sein

Solltest du Musikrichtungen wie Gabba, Hardstyle, Drum n´Bass, extreme Black oder Death Metal oder Punk in diesen Auflistungen vermissen, hat das einen einfachen Grund:
Bei mir gibt es ausschließlich Songs, zu denen man feiern kann.
Die o.g. Musikrichtungen sind meiner Erfahrung nach einfach nicht “partykompatibel”…
Zumindest nicht für einen breiten Altersquerschnitt, den man typischerweise bei einer Hochzeit findet.

Frequently Asked Questions

Ja, ich bitte sogar darum! So kann ich euch und euren Musikgeschmack noch besser kennenlernen. Dafür halte Ich einen Musikwunschbogen für euch bereit.

Ja, auch eure Gäste sind jederzeit herzlich willkommen, um sich bei mir Lieder zu wünschen.

Davon würde Ich gerne Abstand nehmen, da ein Abend immer nur eine Begrenzte Zeit hat. Hier gilt: Je mehr Musikwünsche untergebracht werden müssen, desto schwieriger ist ein dynamischer und nahtloser Partyverlauf. Eine Party die auf Reaktionen eurer Gäste aufbaut kann bei einer Playliste mit 30 Liedern und mehr einfach nicht realisiert werden, sorry.

Wer friert uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein

Andreas Bourani