Villa Kalles Hochzeit DJ

Die Hochzeiten in der Villa Kalles mit DJ Julian Engels

Grandiose Hochzeitsparty in der Villa Kalles mit DJ Julian Engels

Als Discjockey bin Ich regelmäßig in der Villa Kalles, da es sich auch nicht weit von meinem Showroom in Bad Hönningen befindet. Der große Vorteil dabei mich zu buchen ist, dass Ich alle Besonderheiten und Gegebenheiten der wundervollen Villa am Rhein in den Weinbergen kenne.

Wir haben Julian für unsere Hochzeit gebucht und können ihn nur empfehlen. Sehr freundliches Auftreten, unkomplizierte Kommunikation, ein sehr breites Musikrepertoire und das richtige Gespür für Partystimmung haben uns überzeugt.

Lea und Lucas Hochzeit in der Villa Kalles
Party in der Villa Kalles

    Hochzeits Video Villa Kalles

    Über die Villa Kalles

    Mit Engagement und Herzblut hat die Familie Winzer das kleine Schlösschen "Villa Kalles" in die Moderne geführt und dabei den Charme dieser wunderschönen Gründerzeitvilla erhalten.

    Im September 2016 setzte die Familie Winzer viel Vertrauen in Benedikt Feltens, den Locationbetreiber, und gestattete ihm die Villa für Feiern und freie Trauungen herzurichten.

    Was wäre ein solches Objekt ohne Menschen, die es mit Leben füllen und seine Geschichten genießen können. Der wunderschöne Rheinblick setzt dem Ganzen noch ein i-Tüpfelchen auf.

    Besonders gut ist, dass es in der Villa keine feste Sperrstunde gibt, zu der die Feier enden muss.

    Hochzeits Dienstleister

    Dienstleister bei den Hochzeiten in der Villa Kalles

    Reneé Hochzeiten & Kosmetik

    Reneé

    Hochzeiten & Kosmetik

    MPA Oldtimer

    MPA Oldtimer

    Hochzeits-Oldtimer

    Hochzeits DJ Bonn

    Julian Engels

    Hochzeits-DJ

    Tania-Flores-Photography-Hochzeitsfotograf

    Tania Flores

    Hochzeitsfotografin

    Die Geschichte der Villa Kalles

    Im Jahre 1873 stellte Julius Forstmann einen Bauantrag für eine Villa zwischen Linz am Rhein und dem Ort Kasbach. Forstmann war Teilhaber der elterlichen Tuchmacherfirma "Forstmann & Hüffmann" aus Essen-Werden. Seine Frau Käthe stammte aus dem Hause Ankenbrand (später Rheinische Basalt AG).

    Nach langem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten sollte die geplante Villa der Alterssitz des Ehepaars werden.

    Nach zweijähriger Bauzeit bezogen die Forstmanns 1875 das "Dorpel" genannte Haus, welches bis zum Tode Julius Forstmanns 1899 den umfangreichen Familien "Forstmann" und "Hoffmann" als Begegnungsstätte diente. Das Ehepaar blieb ohne Erben. Aus diesem Grund wurde die Villa nach dem Tode Käthe Forstmanns

    1906 an die Familie Kalles verkauft. Die deutschen Großgrundbesitzer hatten ihre Plantagen in Südamerika zurückgelassen, um in der Heimat ihren Lebensabend zu verbringen. In Erinnerung an südamerikanische Zeiten ließen sie hinter dem Anwesen ein Gewächshaus für tropische Pflanzen errichten. Einige Reste davon sind noch heute vorhanden.

    33 Jahre später, im Jahr 1939 ging das Haus dann in den Besitz des Bad Hönninger Lebensmittelfabrikanten Heinrich Beinhauer über.

    Meta Beinhauer, ein Nachkomme der Familie stellte schließlich den Antrag, das Anwesen unter Denkmalschutz zu stellen. Am 24.07.1984 wies das Landesamt für Denkmalpflege in Mainz das nun als "Villa Beinhauer" bezeichnete Gebäude als geschütztes Kulturdenkmal aus.

    Seit Dezember 1984 ist die Villa nun im Besitz der Linzer Kaufmannsfamilie Winzer, die das Haus in ausgezeichneter Weise restaurierte. Seit dem 14.07.1990 sind Haus und Park rechtskräftige Denkmalzone. 

    Seit Anfang 2017 finden in der Villa Kalles nun Hochzeiten und Events statt. Somit ist das Haus, seit seiner Erbauung 1875 das erste mal der Öffentlichkeit zugänglich.

    Villa Kalles Hochzeit DJ Blog

    Hier findest du mehr über Hochzeiten mit DJ Julian Engels

    Schloss Ehreshoven Hochzeits DJ

    Hotel Zugbrücke Hochzeit DJ

    Burg Namedy Hochzeit DJ